Planung Treffen HJN 2015

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Planung Treffen HJN 2015

Beitrag  Perisnom am 05.11.14 20:38

Hallo Ihr Lieben,

ich mach jetzt einfach mal hier einen Thread auf, in dem wir über ein eventuelles Treffen im 2. Halbjahr 2015 bei mir diskutieren können. Ziel ist dann ein Ausflug zu HJN.

Also - wer hat Lust? Wer hat wann Zeit? Vielleicht kreisen wir zwei bis drei Wochenenden ein, damit ich Hans-Jürgen fragen kann...  Very Happy

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So - hier also die Teilnehmerliste:

Nuschi: Einzelzimmer von 1. - 4 Oktober
Glenda: Doppelzimmer von 1. - 4 Oktober
Lafiel: Doppelzimmer von 1. - 4. Oktober
Klaus: Einzelzimmer von 1. - 4. Oktober
Daria: Einzelzimmer von 28.9. bis 4.10. - stimmt das so?
Petra: wohnt bei uns

Preise: DZ = 59 Euro inkl. Frühstück, EZ = 39 Euro inkl. Frühstück

Hotel: www.kirchbergerhof.de

Wie schon erwähnt: wer aktiv am Seminar teilnehmen möchte, bucht bitte direkt auf Hans-Jürgens HP unter "Seminare".

Ich freu mich schon!  Very Happy


Zuletzt von Perisnom am 06.10.15 4:05 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

_________________
Viele Grüße aus Niederbayern
von Marion


avatar
Perisnom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 582
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 61

http://www.duales-pferdetraining-rottal.de

Nach oben Nach unten

Re: Planung Treffen HJN 2015

Beitrag  Lafiel am 21.01.15 1:44

Hui, das Thema hätte ich fast übersehen! affraid Nachdem ich nun nicht bei Glenda dabei sein kann, will ich unbedingt die Gelegenheit auf das 2. Treffen nutzen!! Da die Feiertage in Oktober und November eh aufs Wochenende fallen ist es ziemlich egal (für mich), wann das Treffen stattfinden wird. Wäre toll wenn es nicht gerade Juli/August stattfinden würde, denn da ist Urlaub in Planung Very Happy
avatar
Lafiel
Pferdeprofi
Pferdeprofi

Anzahl der Beiträge : 663
Anmeldedatum : 12.02.14
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Planung HJN Treffen2015

Beitrag  nuschi am 30.04.15 21:26

Ach du grüne Sch..... Den Thread hab ich überhaupt nicht gesehen! affraid affraid ...und nun ist schon fast das halbe Jahr rum. Das wäre richtig, richtig toll, wenn da noch was zu stande käme! Auch eher im Herbst, wenn nicht ein erzwungener Umzug dazwischen kommt........

                                                                          Lieber Gruss Nuschi
avatar
nuschi
Pferdeprofi
Pferdeprofi

Anzahl der Beiträge : 1143
Anmeldedatum : 01.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Planung Treffen HJN 2015

Beitrag  Perisnom am 01.05.15 8:02

Es wird sicher Herbst bist Spätherbst werden, weil Hans-Jürgen vorher die Wochenenden alle mit Seminaren ausgebucht hat  Wink

_________________
Viele Grüße aus Niederbayern
von Marion


avatar
Perisnom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 582
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 61

http://www.duales-pferdetraining-rottal.de

Nach oben Nach unten

Re: Planung Treffen HJN 2015

Beitrag  curly-petra am 01.05.15 10:11

Also ich find ehrlich gesagt 2mal im Jahr zum Treffen einfach zu viel. So super gern ich dies Jahr noch mal bei Marion wäre und auch HJ sehen möchte so ist es doch jedes Mal ein recht grosser Aufwand, weite Strecke, frei nehmen, Übernachtung finden und hier Fütterpersonen finden. Ich mein ich verzichte dies Jahr auf Urlaub weil alles nicht so einfach ist.
Fände es auch sehr schade wenn sich bei zwei Terminen unsere eh schon kleine Gruppe noch aufspaltet, denn ich denke dann wird sich jeder das für ihn günstigste raus suchen und die wenigsten dopelt kommen können. Berichtigt mich bitte wenn ich mit dieser Meinung allein da stehe...

Petra
avatar
curly-petra
Pferdeprofi
Pferdeprofi

Anzahl der Beiträge : 880
Anmeldedatum : 25.02.14
Ort : D

http://www.curly-petra.de

Nach oben Nach unten

Planung HJN Treffen 2015

Beitrag  nuschi am 01.05.15 19:12

Deine Meinung würde ich teilen, ginge es darum, zwei mal im Jahr das DA Treffen zu machen. Aber das HJN Treffen wäre ja ein davon unabhängiges Treffen mit Schwerpunkt, dass wir, also die, die das möchten, mal die Möglichkeit hätten bei Hansjürgen Neuhauser rein zu schauen.
Es ist ja keiner gezwungen an die Treffen zu gehen, das steht jedem frei. Gerade die, die es eher schwer haben, zu Hause weg zu kommen haben somit doch die Möglichkeit doch noch an ein Treffen zu können......, eventuell.
....Und Petra, ich hatte vor 11 Jahren das letzte Mal Urlaub.....und doch noch die Möglichkeit zu haben, wenigstens mal zwei drei Tage Urlaub zu haben und das mit lieben , guten Bekannten, finde ICH toll!
Es steht ja eigentlich auch jedem frei, spontan bei sich seine Freunde und Bekannten einzuladen, ob die dann kommen können-wollen, das darf nicht unter irgend einem Gruppenzwang stehen.

                                       Lieber Gruss Nuschi
avatar
nuschi
Pferdeprofi
Pferdeprofi

Anzahl der Beiträge : 1143
Anmeldedatum : 01.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Planung Treffen HJN 2015

Beitrag  Perisnom am 02.05.15 1:23

Das seh ich genauso, Nuschi.... liebe Petra, es ist doch kein Zwang. Es ist nur mal lose angedacht, im Spätherbst ein HJN-Treffen zu veranstalten. Und da der Stall von mir aus grad mal 25 Kilometer entfernt ist, böte es sich doch an, hier bei uns bzw. im Kirchberger Hof zu übernachten. Wenn Du kommen willst / kannst freuen wir uns sehr, wenn nicht, dann ist das halt so. Ich würd mich freuen, wenn Du aber sagst, das geht nicht, habe ich vollstes Verständnis  I love you

_________________
Viele Grüße aus Niederbayern
von Marion


avatar
Perisnom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 582
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 61

http://www.duales-pferdetraining-rottal.de

Nach oben Nach unten

Re: Planung Treffen HJN 2015

Beitrag  Perisnom am 04.05.15 0:56

Ich melde mich mal wieder zu Wort.... 
Euer tolles Treffen ist ja grad vorbei, und ich hab gedacht, vielleicht hat der eine oder die andere noch Lust auf ein Herbsttreffen? Es wird ganz sicher Herbst bist Spätherbst werden. 
Vielleicht mögt Ihr mal Terminvorschläge machen? Damit ich Hans-Jürgen fragen kann?
Ich fände es toll, wenn da was zustande käme  Very Happy

_________________
Viele Grüße aus Niederbayern
von Marion


avatar
Perisnom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 582
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 61

http://www.duales-pferdetraining-rottal.de

Nach oben Nach unten

Re: Planung Treffen HJN 2015

Beitrag  Glenda00 am 04.05.15 4:04

Grundsätzlich hab ich schon Lust, auf ein Seminar bei HJ. Terminlich hab ich für Herbst noch nichts geplant und kann ich entsprechend anpassen.

Frag doch HJ mal, wann er Termine noch frei hätte und gib die bekannt. Da kommt eventuell schneller ein Termin zustande, als abzuwarten, bis jemand nen Vorschlag macht, zumal wir die Planung von HJ nicht kennen.

LG Glenda
avatar
Glenda00
Pferdeprofi
Pferdeprofi

Anzahl der Beiträge : 1081
Anmeldedatum : 15.02.14
Alter : 52
Ort : Billigheim-Ingenheim (RLP)

Nach oben Nach unten

Re: Planung Treffen HJN 2015

Beitrag  Perisnom am 04.05.15 4:29

Mach ich - morgen bin ich sowieso bei Hans-Jürgen. Ich geb Euch dann Bescheid  Very Happy

_________________
Viele Grüße aus Niederbayern
von Marion


avatar
Perisnom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 582
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 61

http://www.duales-pferdetraining-rottal.de

Nach oben Nach unten

Re: Planung Treffen HJN 2015

Beitrag  Lafiel am 04.05.15 23:54

Das ist ne gute Idee, Glenda. Ich hab auf jeden Fall auch noch Interesse!
avatar
Lafiel
Pferdeprofi
Pferdeprofi

Anzahl der Beiträge : 663
Anmeldedatum : 12.02.14
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Planung HJN Treffen2015

Beitrag  nuschi am 06.05.15 22:04

Hi Marion

Konntest du gestern in Erfahrung bringen, wann Hansjürgen uns "ertragen" Wink  würde?.....Oder ging das vor lauter Baby vergessen? Ich möchte-will da unbedingt dabei sein und muss das echt früh genug meinem Mann klar machen.... Ab Mitte Oktober wäre nicht schlecht, da sind die Rinder wieder zu Hause, einige weniger die gehütet werden wollen.

Och, das mit den Lämmchen tut mir leid, hab ich erst gerade entdeckt. Nicht wahr, Schafe sind recht empfindliche, anfällige Tiere?

                                                   Lieber Gruss Nuschi
avatar
nuschi
Pferdeprofi
Pferdeprofi

Anzahl der Beiträge : 1143
Anmeldedatum : 01.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Planung Treffen HJN 2015

Beitrag  Perisnom am 07.05.15 0:03

Gestern war da leider keine Zeit... aber am WE bin ich auf einem Seminar bei HJN, dann frag ich ihn  Very Happy

_________________
Viele Grüße aus Niederbayern
von Marion


avatar
Perisnom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 582
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 61

http://www.duales-pferdetraining-rottal.de

Nach oben Nach unten

Planung HJN Treffen2015

Beitrag  nuschi am 24.05.15 8:29

Liebe Marion

.... Embarassed Embarassed Embarassed ist mir schon fast peinlich, dass ich schon wieder frage.... Klaus verweilt gerade hier und hat die Filme von HJN geschaut....und würde soooo gerne bei Hj einen Kurs machen, wäre also bei dem Treffen dabei. Und wir haben die Idee, ob es möglich wäre, eventuell so einen 2 Tageskurs bei HJ zu machen?? Könntest du HJ fragen, wann und ob das möglich wäre, eventuell eben mit den Leuten hier, die sich dafür interessieren, dann wäre das HJN Treffen gut ausgefüllt ! Eventuell noch fragen was so ein Zweitageskurs kosten würde. Damit würden alle profitieren und wir fänden es echt klasse mit lieben Bekannten zusammen so einen Kurs zu machen.... Nur so ne Idee.....

                                          Lieber Gruss Nuschi
avatar
nuschi
Pferdeprofi
Pferdeprofi

Anzahl der Beiträge : 1143
Anmeldedatum : 01.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Planung Treffen HJN 2015

Beitrag  Glenda00 am 24.05.15 20:17

Schliesse mich Nuschi an, wäre auch dabei.

Schöne Pfingsten und viel Spaß Nuschi und Klaus.

LG Glenda
avatar
Glenda00
Pferdeprofi
Pferdeprofi

Anzahl der Beiträge : 1081
Anmeldedatum : 15.02.14
Alter : 52
Ort : Billigheim-Ingenheim (RLP)

Nach oben Nach unten

Re: Planung Treffen HJN 2015

Beitrag  Lafiel am 26.05.15 1:07

Jupp, das ist ne prima Idee, da würde ich auch mitmachen wollen!!
avatar
Lafiel
Pferdeprofi
Pferdeprofi

Anzahl der Beiträge : 663
Anmeldedatum : 12.02.14
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Planung Treffen HJN 2015

Beitrag  Perisnom am 27.05.15 2:10

Ich hab mit HJN jetzt geredet, und es schaut so aus: 
Er ist jederzeit bereit und freut sich, wenn wir an einem Wochenende zu ihm kommen. Aber: er kann uns kein spezielles WE freihalten - klar, wenn er eine Seminaranfrage erhält, verdient er da natürlich richtig Geld. 
Aber ich denke, wenn wir uns auf ein WE im späten Oktober oder im November einigen, könnenn wir ziemlich sicher sein, daß er da ist. Denn erfahrungsgemäß ist das die Zeit, wo die Seminaranfragen sehr dünn gesät sind - nicht jeder hat eine Halle...

Ich hab mir jetzt mal seinen Seminarkalender angeschaut: Seminartermine

Danach ist er auf alle Fälle am

2. - 4. Oktober (Gymnastizierende Führübungen)
23. - 25. Oktober (Arbeit auf dem Zirkel)
6. - 8. November (Reiten)

auf seinem Hof in Perach. Wir könnten in jedem Fall zum Zuschauen kommen... Mitmachen wohl dann eher nicht, denn die Teilnehmer zahlen natürlich dafür extra. Was haltet Ihr davon? Wir würden dann mit Sicherheit auch einige Vorführungen von ihm bekommen, und er würde ausführlich auf unsere Fragen und Wünsche eingehen.

Welches WE würde Euch passen?

_________________
Viele Grüße aus Niederbayern
von Marion


avatar
Perisnom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 582
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 61

http://www.duales-pferdetraining-rottal.de

Nach oben Nach unten

Planung HJN Treffen

Beitrag  nuschi am 27.05.15 3:14

Liebe Marion

Die Idee war ja schon, dass wir den Kurs auch bezahlen! Die Frage ist dann nur, ob er noch, bis jetzt, vier Kursplätze frei hat.
Mir würde der erste , 2.-4. Oktober vom Thema her am ehesten zusagen.....

....Mann, bin ich ein Nervi, gell! 

                          Lieber Gruss Nuschi
avatar
nuschi
Pferdeprofi
Pferdeprofi

Anzahl der Beiträge : 1143
Anmeldedatum : 01.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Planung Treffen HJN 2015

Beitrag  Perisnom am 27.05.15 3:37

Da sind mit absoluter Sicherheit noch Plätze frei....  Very Happy Ich glaube auch, für uns wäre der erste oder zweite Termin (vom Thema her) am interessantesten  Smile

_________________
Viele Grüße aus Niederbayern
von Marion


avatar
Perisnom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 582
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 61

http://www.duales-pferdetraining-rottal.de

Nach oben Nach unten

Re: Planung Treffen HJN 2015

Beitrag  Glenda00 am 27.05.15 5:26

Also mich würden auch die ersten beide Termine interessieren. Schließe mich der Mehrheit an. Muss natürlich noch kurze Rücksprache mit Göga halten. Der will vlt wieder radln.

LG Glenda
avatar
Glenda00
Pferdeprofi
Pferdeprofi

Anzahl der Beiträge : 1081
Anmeldedatum : 15.02.14
Alter : 52
Ort : Billigheim-Ingenheim (RLP)

Nach oben Nach unten

Re: Planung Treffen HJN 2015

Beitrag  Lafiel am 28.05.15 1:02

Prinzipiell gehen bei mir alle Termine. Interessant find ich eigentlich alle drei, aber man muss ja erst mal ins Thema rein kommen, da wäre sicher der erste oder 2. Termin gut geeignet für uns "Beginners" – außer Nusschi natürlich Wink die ja schon viel mehr drauf hat Smile 
Mein Mann wird nicht gefragt, der kommt entweder mit oder ich fahr allein hin. Ich könnte noch meine liebe Silvi fragen ob sie Interesse hat Exclamation
avatar
Lafiel
Pferdeprofi
Pferdeprofi

Anzahl der Beiträge : 663
Anmeldedatum : 12.02.14
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Planung HJN Treffen

Beitrag  nuschi am 28.05.15 1:45

Lafiel, ich übe fleissig, aber ich habe so viele kleine aber "wirksame" Fehler dabei, da wäre mir eben wichtig das doch mal in der richtigen Feinheit zu erlernen, denn ich befürchte, die Fehler die ich doch mache, könnten sich mit der Zeit fest setzen.....

                          Lieber Gruss Nuschi
avatar
nuschi
Pferdeprofi
Pferdeprofi

Anzahl der Beiträge : 1143
Anmeldedatum : 01.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Planung Treffen HJN 2015

Beitrag  Perisnom am 28.05.15 6:10

Also, wenn es bei Euch paßt, würde ich auch den ersten Termin, also vom 2. - 4. 10., vorschlagen. Diese Führübungen sind sowohl für das Pferd, als auch für den Menschen gut gymnastizierend.  Laughing

Würdet Ihr Euch dann offiziell zum Seminar anmelden wollen? Also kostenpflichtig? Oder wollt Ihr nur zuschauen?

_________________
Viele Grüße aus Niederbayern
von Marion


avatar
Perisnom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 582
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 61

http://www.duales-pferdetraining-rottal.de

Nach oben Nach unten

Planung HJN Treffen

Beitrag  nuschi am 28.05.15 18:15

Liebe Marion

Ich für mich würde schon gerne als Teilnehmer dabei sein. Hab nun Klaus geschrieben und hoffe doch, er meldet sich bald.
Wäre einfach schon etwas Anderes mal mit Unterstützung und Korrektur zu arbeiten, als ab Film und immer alleine....
Pony müsste ich ja nicht mit nehmen, oder? ....Chnopf hätte zwar fast im Koffer Platz:P:lol:

                                Lieber Gruss Nuschi
avatar
nuschi
Pferdeprofi
Pferdeprofi

Anzahl der Beiträge : 1143
Anmeldedatum : 01.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Planung Treffen HJN 2015

Beitrag  curly-petra am 28.05.15 18:27

iAlso, nteressieren würde mich das auch und ich würd euch auch so gerne wieder sehen. Wenn würde ich wohl eher als Zuschauer dabei sein. Und ich weiß auch nicht ob ich es dann auch wirklich hin bekomme zu kommen. Halte mir aber den Termin mal schon frei.

LG Petra
avatar
curly-petra
Pferdeprofi
Pferdeprofi

Anzahl der Beiträge : 880
Anmeldedatum : 25.02.14
Ort : D

http://www.curly-petra.de

Nach oben Nach unten

Re: Planung Treffen HJN 2015

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten